« zur Startseite

Mariengymnasium Essen - Werden

Deutschland Mariengymnasium Essen - Werden

Das Mariengymnasium Essen - Werden wurde 1858 als „katholische höhere Töchterschule zu Werden“von einem Pastor Cöllmann gegründet. Seit 1994 unterliegt die Schule der Trägerschaft des Bistum Essen. Das katholische Mädchengymnasium wird im Schuljahr 2010/2011 in die Klassen 5 erstmalig Jungen aufnehmen. Allerdings wird der Unterricht in sogenannter paralleler Mono-Edukation, das heisst, in nach Geschlechtern getrennten Klassen, erteilt. Es sind aber schon für die Sekundarstufe 2 koedukative Kurse geplant. Das Mariengymnasium ist eine Schule mit Ganztagsbetreuung.

Details auf einen Blick

Schulformen:
Gymnasium
Land:
Deutschland
Träger:
Bistum Essen
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Schulstatus:
Privatschule
Ort:
Essen
Schwerpunkte:
katholisch
Klassenstärke:
0

Schulen in Essen

Einwohner:
582140

Schulen:
232