« zur Startseite

Hennebergisches Gymnasium "Georg Ernst" Schleusingen Staatliches Gymnasium

Deutschland Hennebergisches Gymnasium "Georg Ernst" Schleusingen Staatliches Gymnasium

In der heutigen Zeit Schüler zu sein, ist mit hohen Anforderungen an Jugendliche verknüpft. Aber auch das Leben soll dabei nicht zu kurz kommen. Das Alumnat des Hennebergischen Gymnasiums "Georg Ernst" in Schleusingen bietet mit umfassender Betreuung, modernen Räumlichkeiten und attraktiven Freizeitangeboten gute Bedingungen für 25 Schüler. Es befindet sich in Zentrumsnähe und ist nur wenige Meter vom Gymnasium entfernt. Die Geschichte des Alumnats reicht bis in die Anfänge der Schule im Jahr 1577 zurück. Seither war das Alumnat fast durchgängig fester Bestandteil der Schule. 1994 schloss es infolge der Wiedervereinigung seine Pforten, um 2012 in privater Trägerschaft neu zu öffnen.

Besonderheiten:
Europaschule

Details auf einen Blick

Schulformen:
Gymnasium
Land:
Deutschland
Träger:
Bundesland:
Thüringen
Schulstatus:
Internat
Ort:
Schleusingen
Schwerpunkte:
keine bestimmte Ausrichtung
Klassenstärke:
21

Schulen in Schleusingen

Einwohner:
5609

Schulen:
3