« zur Startseite

Schleswig-Holstein erleichtert Zugang zur weiterführenden Schule

Schleswig-Holstein erleichtert Zugang zur weiterführenden Schule

 

Das Hamburger Abendblatt berichtet, dass Eltern demnächst ihre Kinder an mehreren weiterführenden Schulen gleichzeitig anmelden dürfen.

Die Wahlfreiheit, was die Auswahl der weiterführenden Schule betrifft, solle sowohl den Eltern als auch den Schulen mehr Spielraum und Gewissheit geben. Praktisch solle es dann so aussehen: Die Eltern melden ihr Kind bei der von ihnen bevorzugten Schule an, vermerken aber bei der Anmeldung jedoch weitere infrage kommende Schulen, wenn die präferierte Schule keine Zusage erteilen kann. Der Erlass werde derzeit vorbereitet und solle rechtzeitig zum Beginn der Anmeldezeit rechtskräftig sein.


19.01.10

Schule des Monats

Ort: Hamburg

Bundesland: Hamburg

Schulart: Gymnasium

Besonderheiten: Ganztagsschule mit handlungsorientiertem und fächerübergreifendem Unterricht, EU-Projekte und Berufsorientierung