« zur Startseite

Mehr ABC-Schützen in NRW als 2008

Mehr ABC-Schützen in NRW als 2008

 

In Nordrhein-Westfalen wurden im August zum Schuljahr 2009 / 2010 179.800 Kinder eingeschult. Aktuellen Schätzungen zufolge sind das 7,7 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Der Anstieg der Schulanfänger sei allerdings nicht auf demografische Ursachen zurückzuführen, sondern vielmehr auf die Verlegung des Stichtags für das Einschulungsalter in Nordrhein-Westfalen. Bisher war der Stichtag für Kinder der 30. Juni eines jeden Jahres (bis zum Schuljahr 2006 / 2007). Im dem Schuljahr 2007 / 2008 war der Stichtag der 31. Juli und seit dem laufenden Schuljahr ist es der 31. August. Die endgültigen Zahlen werden für Anfang 2010 erwartet.


10.11.09

Schule des Monats

Ort: Hamburg

Bundesland: Hamburg

Schulart: Gymnasium

Besonderheiten: Ganztagsschule mit handlungsorientiertem und fächerübergreifendem Unterricht, EU-Projekte und Berufsorientierung