« zur Startseite

EINSTIEG Abiturientenmesse

EINSTIEG Abiturientenmesse

 

Bald ist das Abi in der Tasche – und dann? Die EINSTIEG Abiturientenmesse gibt am 27. und 28. Februar in Hamburg Tipps und Infos rund um die Zukunft junger Abiturienten.

Welchen Beruf will ich später ausüben? Wie bewerbe ich mich richtig? Will ich doch lieber studieren? Wie viel verdiene ich oder wie kann ich ein Studium finanzieren? Und wie kann ich im Ausland arbeiten? 


Viele Fragen – entsprechende Antworten können Schüler dieser Tage auf der Kölner Abiturientenmessen finden. Über 350 Austeller aus Deutschland und dem Ausland stellen sich und ihre Produkte vor. Die Möglichkeit zur individuellen Beratung ist ebenfalls gegeben. Ein buntes Rahmenprogramm rundet die Messe ab.

 

Hamburg Messe, Halle B6

27. und 28. Februar 2009

9 bis 17 Uhr

 


19.02.09

Schule des Monats

Ort: Hamburg

Bundesland: Hamburg

Schulart: Gymnasium

Besonderheiten: Ganztagsschule mit handlungsorientiertem und fächerübergreifendem Unterricht, EU-Projekte und Berufsorientierung