« zur Startseite

Was kommt in die Schultüte?

Die eigene ist immer die Schönste: Die Schultüte

Die echte Schultüte gibt es nur einmal im Leben. Genau deshalb muss sie besonders gelungen sein: einzigartig, auffallend und natürlich selbstgemacht. Was darf auf keinen Fall fehlen? Erfahren Sie hier, was die perfekte Schultüte ausmacht.

schulformen, grunschule, was kommt in die schultüte

Buntstifte,  jede Menge Süßigkeiten und das gewisse Etwas: Die richte Füllung für die Schultüte ist das A und O des Schulanfangs. Nicht zu Unrecht ist die Schultüte der ganze Stolz der Grundschul-Neulinge. Denn sie ist der treue Begleiter des aufregenden ersten Schultages.

Die Schultüte selbst gestalten

Einfache step-by-step-Anleitungen machen das Gestalten der Schultüte kinderleicht. Durch eigene Bastel-Arbeit entstehen individuelle Exemplare und eine große Portion Stolz. Die Schultüten werden oftmals schon im Kindergarten zusammen mit den Betreuern gebastelt, aber auch für zu Hause kann die Schultüte zum Bastelspaß der Familie werden.

Was muss unbedingt in die Schultüte?

Der eine nascht lieber Schokolade, der andere Gummibärchen. Die Eltern können in der Regel am besten einschätzen, was das Kind am liebsten aus der Schultüte nascht. Worüber freut sich ein Kind noch? Ob Glücksbringer, Poesiealbum, Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Stofftiere oder einen Fußball - für die Freizeit, die es hoffentlich auch nach dem Schulbeginn noch gibt.

Ähnliche Themen

News und Aktuelles

Weitere News im Archiv »

Schule des Monats

Ort: Hamburg

Bundesland: Hamburg

Schulart: Gymnasium

Besonderheiten: Ganztagsschule mit handlungsorientiertem und fächerübergreifendem Unterricht, EU-Projekte und Berufsorientierung