« zur Startseite

Goetheschule Ilmenau

Deutschland Goetheschule Ilmenau

Die Geschichte der Goetheschule Ilmenau beginnt schon vor der eigentlichen Gründung. Schon 1855 gab es Bestrebungen, eine Schule zu gründen. Heute ist die Goetheschule Ilmenau ein staatliches Gymnasium mit Spezialklassen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich und Internat. Die Integration von Spezialklassen ab der neunten Klasse resultiert aus der Nähe zu Technischen Universität Ilmenau und soll die Schüler auf ein anschließendes Studium vorbereiten. Für Schüler, die nicht aus Ilmenau stammen, erfolgt die Unterbringung im schuleignen Internat. So können sie die Spezialklassen der Goetheschule besuchen und ortsnah wohnen.

Besonderheiten:
MINT-EC-Schule, Spezialklassen in mathematisch-naturwissenschaftlicher Richtung, Punktuell zweisprachiger Unterricht (Englisch und Deutsch) in den Fächern Geographie und Geschichte

Details auf einen Blick

Schulformen:
Gymnasium
Land:
Deutschland
Träger:
keine Angabe
Bundesland:
Thüringen
Schulstatus:
Staatliche Schule
Ort:
Ilmenau
Schwerpunkte:
mathematisch-naturwissenschaftlich
Klassenstärke:
20

Schulen in Ilmenau

Einwohner:
26307

Schulen:
12