« zur Startseite

Mädchen und Technik: Girls’ Day 2010

Mädchen und Technik: Girls’ Day 2010

 

Am 22. April 2010 ist Mädchen-Zukunftstag! Etwa 900.000 Mädchen konnten bereits durch den Aktionstag zukunftsorientierte Berufe erkunden können, in denen Frauen bisher noch unterbesetzt sind.

Der Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag hat mittlerweile Tradition. Alle Schülerinnen ab der fünften Klasse haben an diesem Tag Gelegenheit sich über technische und natruwissenschaftliche Berufsfelder zu informieren.

Gemeinsam mit weiblichen Naturwissenschaftlerinnen und Ingenieurinnen erkunden sie Berufe aus dem Handwerk, Technik und dem Ingenieurswesen. Bundeskanzlerin Angela Merkel übernimmt die Schirmherrschaft. 

Infos dazu auf www.girls-day.de.


16.02.10

Schule des Monats

Ort: Hamburg

Bundesland: Hamburg

Schulart: Gymnasium

Besonderheiten: Ganztagsschule mit handlungsorientiertem und fächerübergreifendem Unterricht, EU-Projekte und Berufsorientierung

AKAD.- Die Privat-Hochschulen